+49 2773 7444-0 info@xmodus-systems.de

Herzlich willkommen bei

Xmodus Systems GmbH - Logo
Wir verstehen uns als professioneller Servicedienstleister für Hersteller und Händler der Elektro- und Elektronikindustrie und kümmern uns um die gesamten Prozesse im Pre- und Aftersales-Bereich.

Pre-Sales

Supply Chain / Logistik

Lagerung / Versand

Fulfillment

Assemblierung

After-Sales

Hotline

Reparaturen

Refurbishment

Büroservice

Buchhaltung

Registrierungen

Schreibservice

Printmedien

Beratung & Konzepte

Serviceprozesse

E-Business Lösungen

Startuphelfer

E-Business

Xmodus Webshop

Onlinemarktplätze

Shop in Shop

Xmodus Systems GmbH - Logo

Über uns

Xmodus Systems mit zentralem Standort in Deutschland unterstützt als Partner verschiedene Hersteller, Produktentwickler, Handelsgesellschaften und berät und betreut auch als Start-up-Unterstützer insbesondere Unternehmen welche sich im Aufbau und in der Entwicklung befinden.

Wir kümmern uns um Logistik, Lagerhaltung, Fulfillment, Versandabwicklung, Reklamationsbearbeitungen mit Kundensupport, Austausch und Reparaturen sowie mit Beratungen zum Aufbau von Servicekonzepten.

Als Marketing und Vertriebsunterstützung bieten wir ein Kontaktnetzwerk zum Handel und Absatzmöglichkeiten über unseren eigenen Onlineshop sowie Amazon und eBay.

Unsere Geschäftspartner schätzen an Xmodus Systems vor allem die partnerschaftliche Zusammenarbeit, langjährige Erfahrung des geschulten Fachpersonals, klare Leistungsvereinbarungen mit Transparenz bei den Leistungsabrechnungen.

Gerne bieten wir Ihnen unsere kompletten oder auch nur einzelne, modulartige Dienstleistungen angepasst auf Anforderungen und Wünsche für alle Märkte in Europa an.

Wir sind überzeugt auch Ihrem Unternehmen mit unserer Erfahrung und Kompetenz weiterhelfen zu können.

Pre-Sales

Supply Chain / Logistik

– Weltweite Logistikdienstleistungen

Mit starken Partnern bilden wir ein Netzwerk von Logistik-Spezialisten. Unsere Stärke ist das systemübergreifende Supply-Chain-Management.

  • Import- und Exportverkehr per Luft- oder Seefracht
  • Zollabwicklung – Zolllager
  • Warenverteilungen in Deutschland, Europa und Weltweit
  • Vor-Ort-Austausch oder Retourenlogistik

Fulfillment & Lohnfertigung

Wir konfektionieren, etikettieren und verpacken alle Produkte. Das Einschrumpfen in Schrumpffolie für alle Produktgruppen in großen Stückzahlen ist ebenfalls möglich. Für Webshops bieten wir das komplette Front- und Backend. Direkt vor Auslieferung können erforderliche Firmware- oder Softwareupdates bei technischen Produkten durchgeführt werden.

– PRINTMEDIEN
  • Etikettierung/Labeldruck von Seriennummern, Barcode usw.
  • Handbücher, Flyer und Verpackungen
– FIRM- UND SOFTWAREUPDATE VON GERÄTEN

– SIEBDRUCK

Wir bedrucken Ihre Produkte mit Ihren Logo qualitativ hochwertig, schnell und auftragsbezogen.

  • Produkte, Behälter und Gehäuse
– KONFEKTIONIERUNG UND LOHNFERTIGUNG
  • Kundenspezifische Verpackungsanforderungen
– NÄHEREI UND SCHNEIDEREI

Herstellung und Produktion von verschiedensten Textilien und Produkten. Professionelle Herstellung „Made in Germany“ auch in Kleinserien.

Lagerung / Versand

Wir sind in der Lage, die komplette Lagerverwaltung für Teil- und Fertigprodukte zu übernehmen und den Prozess vom Wareneingang bis zum Versand zu steuern.

– LAGERHALTUNG

Wir führen Ihre Artikel mit Ihren Artikelnummern und Bezeichnungen in unserem Warenwirtschaftssystem. Alle Warenbewegungen und Bestände werden Ihnen Online über unser „Internet-Lagerbestand-Abfrage-System“ (ILAS) zu Verfügung gestellt.

  • Neugeräte, Austauschgeräte, Ersatzteile, Barebone
– VERSANDABWICKLUNG

Bei der Versandabwicklung werden selbstverständlich alle Anlieferbedingungen Ihrer Kunden berücksichtigt und beachtet.

  • Web Shop Front und Backend
  • Pick and Pack
  • Erstellung von Versandpapieren
– DISTRIBUTIONSLOGISTIK / VERSANDHANDEL

Alle Versand- und Statusinformationen sind jederzeit über unsere „Versandliste“ Online einsehbar und verfolgbar inkl. Zustellinformationen und Abliefernachweisen beim Kunden.

  • Sendungsverfolgung
  • Transport- und Schadensabwicklung

Assemblierung / Herstellung

Wir sind spezialisiert auf individuelle Fertigungsanforderungen und bieten Ihnen ein breites Dienstleistungsspektrum von einfachen Teilassemblierungen bis hin zu komplexen Vollassemblierungen.

After-Sales

Hotline & Helpdesk

Unsere Mitarbeiter betreuen Endkunden und Händler am Telefon. Wir helfen Ihnen z. B., indem Sie Ihre Telefonzentrale auf uns umstellen und wir die Gespräche für Sie entgegen nehmen, bearbeiten und weiterleiten. Weiterhin nehmen wir Bestellungen auf und geben Auskunft/Hilfestellung bei technischen Fragen zu Produkten. Eine direkte Problemlösung am Telefon vermeidet erhebliche Logistik und Servicekosten.

  • Kompetente Kundenbetreuung
  • Hotline für technische Unterstützung
  • Annahme von Bestellungen
  • Helpdesk für Retourenmanagement
  • Marketing und Akquiseanrufe
  • Telefonzentrale
  • Auswertungen und Statistiken

Refurbishment/Wiederaufbereitung

Wir arbeiten Ihre Kundenretouren zum Weiterverkauf oder zur Verwendung als Serviceware (z.b. Austauschgeräte) wieder auf.

REFURBISHMENT
  • Überarbeitung von gebrauchten Kundenretouren
  • Sonderposten
REWORK VON NEUWARERETOUREN
  • Produktionsfehler
  • Softwareupdate
  • Firmwareupdate
  • Retouren aus Leasingverträgen

Reparaturen

Wir übernehmen für Ihre IT-, TK- und CE-Produkte die komplette Serviceabwicklung. Dabei betreuen wir Endkunden oder Händler von dem Moment an, wenn ein Problem auftritt.

Wir sorgen für die Abholung defekter Produkte und reparieren diese im industriellen Maßstab bis auf Komponentenebene, schnell und professionell.

Der Umfang der Servicetätigkeiten wird durchgeführt, angepasst an die Wirtschaftlichkeit eines jeden Gerätes bzw. Ihren Vorgaben.

 Servicezentrum für

  • industrielle Reparaturen im Umgebungen mit ESD-Schutz
  • Auftragserfassung und Garantiehändling
  • Swapaustausch und Gutschriften
  • Funktionsüberprüfungen/Test/Diagnose
  • Firmware und Softwareupdates
  • Reparaturen von unterschiedlichen Bearbeitungsebenen Level 1 bis 3 möglich
  • Abwicklung von kostenpflichtigen Vorgängen

Büroservice

Buchhaltung

Debitorenmanagement

Im Rahmen einer Nebenbuchhaltung erstellen wir für Sie Rechnungen mit Ihrer Corporate Identity und Ihren Firmendaten. Wir versenden Rechnungen mit Ihren Produkten oder auch einzeln per Post bzw. elektronisch als pdf-Datei bei abweichenden Rechnungsadressen.

Zum Debitorenmanagement gehört auch die Zahlungsüberwachung, Kontrolle und Durchführung des Mahnwesens.

Die Revisionssicherheit sowie die Zurverfügungstellung von Daten in elektronisch lesbarer Form zu Zwecken der Betriebsprüfung wird garantiert.

  • Fakturierung inkl. Versand
  • Überwachung von Zahlungseingängen und Bewegungen
  • Erstellung von Mahnschreiben
  • Auswertungen und Statistiken
  • uvm.

Schreibservice

Besonders für Werbe- und Marketingmaßnahmen erstellen und bearbeiten wir z. B. Serienbriefe und versenden diese per Post oder elektronisch als e-mail an Ihre Kunden.

Zu unserem Schreibservice gehören auch

  • Geschäftsbriefe
  • Angebote/Bestellungen
  • Serienbriefe
  • Lieferscheine und Rechnungen
  • Werbeaktionen

Registrierungen

Wir unterstützen Sie beratend bei notwendigen Registrierungen und monatlichen Meldungen (bzw. im vorgegebenen gesetzlichen Intervall) von Ihren elektronischen Produkten wie z.B. bei der EAR (WEEE). Weiterhin registrieren und melden wir für Sie die Verpackungen, Kartonagen gem. Verpackungsverordnung oder auch Batterien gem. Batterieverordnung.

 EAR (WEEE)

  • Verpackungen, Kartonagen
  • Batterien, Akku’s
  • Sonstige

Printmedien

Handbücher, Verpackungen, Kartonagen

Bereits bei der Produktplanung unterstützen wir Sie mit der technischen und inhaltlichen Überprüfung der Angaben in Handbüchern, Bedienungsanleitungen, Flyer und auf Verpackungen.

Mit unseren externen Partnern vor Ort helfen wir Ihnen bei der Auswahl und Beschaffung von allen benötigten Printmedien, Verpackungen und Transportkartonagen.

Beratung / Konzepte

Prozesse und Abläufe

Sie profitieren von unserer Unabhängigkeit und unseren jahrelangen Erfahrungen im Umgang mit den gesamten Handelsstrukturen und -ebenen (Hersteller, Händler, Distributoren, Discountern usw.) indem wir Sie bei der Erstellung und Markteinführung geeigneter Servicekonzepte unterstützen und Sie dabei auch im Blick auf die Kostenoptimierung objektiv beraten. Hierzu kann auch gehören, dass wir mit Ihnen Ihre Service- und Anliefervereinbarungen mit Ihren Kunden überprüfen und optimieren.

Startuphelfer

Wir unterstützen Startups. Mit maßgeschneiderten Lösungen aus den Bereichen Pre-Sales, After-Sales, Büroservice und unseren Beratungsleistungen bieten wir das ideale Sprungbrett für Startups.

E-Business Lösungen

Unsere Partner haben jederzeit die Möglichkeit über unser Onlineportal -ISSI- (Intelligentes Service System Internet) alle Abläufe, Bestände, Versandinformationen und Prozesse jederzeit wirtschaftlich und transparent nachzuvollziehen.

ISSI
  • Ordnet und steuert alle After Sales Service Prozesse
  • Ermöglicht Bestellungen und Versandaufträge B2B/B2C
  • Gibt Onlineauskunft über aktuelle Lagerbestände
  • Erstellt Auswertungen und Statistiken

Schnittstellen zu allen gängigen Warenwirtschaftssystemen sind vorhanden bzw. zusätzliche Anbindungen sind möglich. Einzige Voraussetzung ist Internetzugang und eine Freischaltung. Unsere IT-Spezialisten unterstützen Sie dabei so viel wie nötig.

e-Business

Xmodus Webshop

Die Xmodus Service hat ein klares Ziel: aktuelle, zeitgemässe und erfolgreiche Lösungen für Ihren Verkauf im Internet.

Wir arbeiten mit externen und internen Spezialisten zusammen, die mit vielen Referenzprojekten aufwarten können und wir koordinieren die nachhaltige Strategie zu Ihrem Erfolg. Sie erhalten ein innovatives, massgeschneidertes und erfolgreiches Produkt, einen Online – Shop in ansprechendem Design und grösstmöglicher Bedienerfreundlichkeit.

Entweder erstellen wir mit Ihnen Ihr Web Shop Konzept oder wir richten Ihren Produktbereich mit Ihrem Brand auf dem Xmodus Services – Web Shop ein.

Hier geht’s zu unseren Angeboten in unserem Onlineshop

Shop in Shop

Der perfekte Einstieg in die Welt des Onlinehandels. Profitieren Sie von vorhandenen Strukturen im technischen und organisatorischen Bereich, vordefinierten Prozessen und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Mit einer Shop-in-Shop Lösung greifen Sie auf vorhandenes Know How und Abläufe zurück, um ein erfolgreiches Onlinegeschäft zu betreiben. Ihre Kernaufgabe besteht darin ein Sortiment zu bilden und die Produkte zu beschaffen. Gedanken zur Logistik, Handling von Rücksendungen, Kundendienst usw. brauchen Sie sich jedoch nicht zu machen. Xmodus unterstützt hier mit langjähriger Erfahrung und eingespielten Prozessen.

Online-Marktplätze

Der perfekte Einstieg in die Welt des Onlinehandels. Profitieren Sie von vorhandenen Strukturen im technischen und organisatorischen Bereich, vordefinierten Prozessen und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Xmodus ist ihr Partner bei der Erstellung professioneller Online-Lösungen. Wir unterstützen von der Einrichtung bis zum Kundenservice in allen Bereichen.

Hier geht’s zu unseren Angeboten bei

Amazon gehört aktuell zu den umsatzstärksten E-Commerce-Plattformen weltweit. Erschliessen Sie mit Ihrer Präsenz neue Märkte und Absatzkanäle.

Hier geht’s zu unseren Angeboten bei

ebay hat sich von der Auktionsplattform zur umfassenden Onlineplattform entwickelt. Nutzen Sie das eBay-Potential für Ihr Unternehmen.

Xmodus bietet Lösungen für die Nutzung von Marktplätzen wie Amazon oder ebay an, steht jedoch in keiner Verbindung zu diesen Unternehmen. Die Amazon-Marke wird unter Lizenz von Amazon.com, Inc. oder seiner Tochtergesellschaften verwendet. eBay ist eine registrierte Marke der eBay Inc.

Jobs

Xmodus Systems GmbH - Jobs

Jobs bei Xmodus Systems

Xmodus Systems ist ein technischer Servicedienstleister für Hersteller und Händler der Elektrik- und Elektronikindustrie und kümmert sich um die gesamten Abläufe vom Verkauf bis zum Kundenservice danach.

Unsere offenen Stellen:

Techniker (m/w/d)

Zur Stellenanzeige:

Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Zur Stellenanzeige:

Mitarbeiter für Kundenservice/Helpdesk (m/w/d)

Zur Stellenanzeige:

Initiativbewerbung

Keine passende oder offene Stelle gefunden? Gerne können Sie sich auch initiativ unter info@xmodus-systems.de bewerben!

Kontakt

Xmodus Systems GmbH - Logo

Xmodus Systems GmbH

Reiherstrasse 2
D-35708 Haiger
Germany

Contact

Tel.: +49 2773 7444-0
Fax: +49 2773 7444-199

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google Maps.
Datenschutzerklärung

Karte laden